Startseite
Die neuen Mortlachs
Das neue Mortlach
NEWS In- & Extern
Geschichte
Destilation
Mortlach Archive
Mortlach.de No. 1
Mortlach.de No. 2
Diageo - Archiv
Adelphi
Alambic Classic
Art of Whisky
Berry Brothers
Blackadder
The Bottlers
Brühler Whiskyhaus
Simon Brown
Cadenheads
C & S Dram
Celtic Whisky Comp.
Clydesdale
Collection of Whisky
David Stirk
Dewar Rattray
Douglas Laing & Co
Dudelsack Whisky &FF
Duncan Taylor & Co
Eilan Gillan
Geoarg Cowie & Son
Gordon & MacPhail
Hart Brothers
Henning Malts DK
Ian MacLeod
Jack Wiebers
James MacArthur
Jean Boyer
Kingsbury
Krüger
Lombard
MacKillop’s Choice
MacMalt
Masters of Malt
McNeill's Choice
Moon Import
Murray McDavid
The Moray Malt Wh.
Queen of Moorlands
The Pale & Rare
Royal Mile Whiskies
Samaroli
SAXO Bar
Scotch Malt Embassy
Scots Selection
Secret Treasure
Signatory
Signatory Vintage 1
Signatory Vintage 2
Signatory Vintage 3
Un - Chillfiltred
Un-Chillfiltered 2
Cask Strength Coll.
Dun Eideann
Signatory Fremdlabel
Private & Wildlife
Silver Seal
SMCC München
SMW Society
Speyside DC
SSM Circle
Strachan
Van Wees
The Vintage Malt
Vintage Malt Series
Villa Konthor
Wild Scotsmen
Wine Society
Whisky Doris
Wilson & Morgan
The Whisky Cask
The Whisky Chamber
Whiskyfreunde Essenh
Whiskymax
Whiskytales
The Whisky Trail
Whiskyworld
Zagatti
Unbekannt & Sonstige
Web & Literatur
Mortlach in Blends
Sonst. Whisky
Link's & Rechts
Schottland
Und was noch...
Wer ist Wer ?
Kontak NEWSLETTER
Gästebuch
Sitemap
Impressum
Français
Englisch


Mortlach.de Besucher :
Danke, das Sie vorbeigeschaut haben.
Signatory

Im Jahre 1988 von Andrew Symington in Leith gegründet. Seine ursprüngliche Idee war es, für jeden angefüllten Whisky eine berühmte Persönlichkeit zu finden, die auf dem Label des Single Malt unterschreiben sollte.

Bevor eine solche Persönlichkeit für die erste Abfüllung - einen Glenlivet 1968 - gefunden werden konnte, waren schon alle Flasche davon gekauft. Was blieb war der Name, in dem sich diese Idee noch heute widerspiegelt (Signature ist englisch für Unterschrift).

Heute sitzt das Unternehmen in Edinburgh. Nach anfänglichen Schwierigkeiten machte sich Signatory seit etwa 1993 einen Namen als unabhängiger Abfüller für Vintage Jahrgangs-Whiskys und seit 2002 gehört Schottlands kleinste Destillerie Edradour ebenfalls dem Gründer von Signatory.

Der zweitgrößter unabhängige Abfüller bietet neben einfacheren Abfüllungen viele Fassstärken.
Die beliebte, bauchige Flasche in einer Samtbox mit Zertifikat wurde durch eine ebenfalls recht hübsche Dekanterflasche abgelöst.
Die Abfüllungen der "unchillfiltered collection" sind,  wie es der Name schon sagt, ohne Kältefiltration abgefüllt wird.
Seit 2002 ist Signatory auch der Besitzer der kleinsten schottischen Distillerie Edradour.

Serien von Signatory sind
- Signatory Vintage
- Un-Chillfiltered Collection
- Cask Strength Collection
- Silent Stills
- Rare Reserve

Zweitmarken von Signatory sind :

Private Collection

Dun Eideann Mortlach

The Scottish Wildlife

 

The Prestonfield

M. Mattonet
m.mattonet@arcor.de