Startseite
Die neuen Mortlachs
Das neue Mortlach
NEWS In- & Extern
Geschichte
Destilation
Mortlach Archive
Mortlach.de No. 1
Mortlach.de No. 2
Diageo - Archiv
Adelphi
Alambic Classic
Art of Whisky
Berry Brothers
Blackadder
The Bottlers
Brühler Whiskyhaus
Simon Brown
Cadenheads
C & S Dram
C & S Dram 2
Celtic Whisky Comp.
Clydesdale
Collection of Whisky
David Stirk
Dewar Rattray
Douglas Laing & Co
Dudelsack Whisky &FF
Duncan Taylor & Co
Eilan Gillan
Geoarg Cowie & Son
Gordon & MacPhail
Hart Brothers
Henning Malts DK
Ian MacLeod
Jack Wiebers
James MacArthur
Jean Boyer
Kingsbury
Krüger
Lombard
MacKillop’s Choice
MacMalt
Masters of Malt
McNeill's Choice
Moon Import
Murray McDavid
The Moray Malt Wh.
Queen of Moorlands
The Pale & Rare
Royal Mile Whiskies
Samaroli
SAXO Bar
Scotch Malt Embassy
Scots Selection
Secret Treasure
Signatory
Silver Seal
SMCC München
SMW Society
Speyside DC
SSM Circle
Strachan
Van Wees
The Vintage Malt
Vintage Malt Series
Villa Konthor
Wild Scotsmen
Wine Society
Whisky Doris
Wilson & Morgan
The Whisky Cask
The Whisky Chamber
Whiskyfreunde Essenh
Whiskymax
Whiskytales
The Whisky Trail
Whiskyworld
Zagatti
Unbekannt & Sonstige
Web & Literatur
Mortlach in Blends
Sonst. Whisky
Link's & Rechts
Schottland
Und was noch...
Wer ist Wer ?
Kontak NEWSLETTER
Gästebuch
Sitemap
Impressum
Français
Englisch


Mortlach.de Besucher :
Danke, das Sie vorbeigeschaut haben.

Caminneci & Schrauth

Wine & Spirit Partner OHG

Die C & S Dram Collection sind tolle Whiskys mit vernünftigem Preis – wie der Name schon sagt, zum Trinken gedacht, nicht zum Sammeln. Durch Freunde in Schottland suchen sie Fässer aus, und selektieren sie gemeinsam mit Brian Morrison, früherer Besitzer von Morrison Bowmore.

Jedes Fass wird einzeln abgefüllt, so wie die Natur den Whisky hat reifen lassen – fassstark, ohne Kälte Filtration und ohne Karamell !  Ausschließlich Einzelfaßabfüllungen - begrenzte Verfügbarkeit!

 

C & S Dram Mortlach Bourbon Barrel N° 9914 Destilliert 3.8.1998,

Abgefüllt am 07.08.2006 mit 60,7 %, 246 Flaschen 

Farbe/Verh. I. Glas :  Andreas Erstlingswerk ist wie gelblich blasser Weißwein im Glas. Alkoholisch Flüssig mit wenigen Beinchen.

Nase : Die Nase teilt einem auf Anhieb mit das dieser Tropfen noch jung und lebhaft ist. Frisch und ganz duftig geht er in die Nase. Aromen von süßem Pinienduft und Zitrone. Auch das Boubonfass versteckt sich nicht sondern schlägt sich mit einer defizielen Bourbonnote und etwas Brausepulver nieder.

Mit Wasser wird die Nase wärmer und gibt weitere exquisite Töne von unreifen Erdbeeren du Vanillesauce hinzu.

Geschmack : Zunächst mal muss ich sagen man findet im Mund aromatisch zarten Honig und an den Zungenseiten und noch nicht ganz reife Ananas und ein wenig Banane.

Was mich an diesem Tropfen aber schon seit ersten Tagen fasziniert, ist die wahnsinnig auf der Zunge expandierende Vollmundigkeit.

Mit Wasser wird er eher etwas prickelnder alkoholisch.

Abgang : Ein weiteres kleines Highlight ist der lange und zweidimesionale Agang, der mir seine Fruchtigkeit noch mitteilt wenn er schon den Magen kraftvoll wärmt.

Fazit : Ein kräftiger junger Mortlach aus dem nicht so alltäglichen Bourbonfass. Der erste Tropfen des unabhängigen Abfüllers Andrea Caminneci mit seiner C & S Dram Collection. Und etwas ganz besonderes.
P.S.: Vielleicht sollte man ihn auch mal leicht gekühlt im Sommer probieren.

 

M. Mattonet
m.mattonet@arcor.de