Startseite
Die neuen Mortlachs
Das neue Mortlach
NEWS In- & Extern
Geschichte
Destilation
Mortlach Archive
Mortlach.de No. 1
Mortlach.de No. 2
Diageo - Archiv
Adelphi
Alambic Classic
Art of Whisky
Berry Brothers
Blackadder
Blackadder 2
The Bottlers
Brühler Whiskyhaus
Simon Brown
Cadenheads
C & S Dram
Celtic Whisky Comp.
Clydesdale
Collection of Whisky
David Stirk
Dewar Rattray
Douglas Laing & Co
Dudelsack Whisky &FF
Duncan Taylor & Co
Eilan Gillan
Geoarg Cowie & Son
Gordon & MacPhail
Hart Brothers
Henning Malts DK
Ian MacLeod
Jack Wiebers
James MacArthur
Jean Boyer
Kingsbury
Krüger
Lombard
MacKillop’s Choice
MacMalt
Masters of Malt
McNeill's Choice
Moon Import
Murray McDavid
The Moray Malt Wh.
Queen of Moorlands
The Pale & Rare
Royal Mile Whiskies
Samaroli
SAXO Bar
Scotch Malt Embassy
Scots Selection
Secret Treasure
Signatory
Silver Seal
SMCC München
SMW Society
Speyside DC
SSM Circle
Strachan
Van Wees
The Vintage Malt
Vintage Malt Series
Villa Konthor
Wild Scotsmen
Wine Society
Whisky Doris
Wilson & Morgan
The Whisky Cask
The Whisky Chamber
Whiskyfreunde Essenh
Whiskymax
Whiskytales
The Whisky Trail
Whiskyworld
Zagatti
Unbekannt & Sonstige
Web & Literatur
Mortlach in Blends
Sonst. Whisky
Link's & Rechts
Schottland
Und was noch...
Wer ist Wer ?
Kontak NEWSLETTER
Gästebuch
Sitemap
Impressum
Français
Englisch


Mortlach.de Besucher :
Danke, das Sie vorbeigeschaut haben.

Blackadder International

Von dem Unternehmen, welches erst 1995 gegründet wurde, werden zu etwa 2/3 Trinkstärken abgefüllt. In der Regel handelt es sich dabei um Einzelfassabfüllungen ohne Kältefiltration und ohne Nachfärbung

 

Blackadder Raw Cask, Mortlach Sherry wood, 10.1989 / 04.2002, 12 y,

Sherry Butt Nr. 5149, Vol.%: 59,4%

Farbe/Verh. im Glas : Bronze, läuft glatt im Glas

Nase : mit Wasser direkt fruchtig, blumig nach Sherry und Frühlingsblumen und
frischen jungen Blättern und er kann eine leichte Rauchigkeit nicht verschweigen.
Ohne Wasser voll und warm geht er malzig mit Honigtönen und Zuckersüß nach Sherry in den Riechkolben.
Gelungen und wohlriechend rund (nix is' mit "raw").
Wenn der Frühling zum ersten Mal die Wiese zum Blühen bringt, Du sitzt mitten drin
und hast in der einen Hand einen süßen Sherry und in der anderen einen Waldhonig.
Ach wäre es doch schon Frühling.

Geschmack : Mit Wasser delikat! Nach Holz und expandierend leicht rauchig.
Ohne Wasser traumhaft wärmend und vollmundig, kraftvoll zupackend, etwas ölig süß
mit zarten Torfnoten, delikaten Holztönen. Wohlschmeckend buttrig. Vanilletöne.
Ein Traum von Stimmigkeit und Intensität.

Abgang : Mit Wasser lang und erstaunlich explosiv.
Ohne H²O zweidimensional und wahrhaft sehr lang nach Holz, Sherry und zum Ende Torf.
Mit anhaltendem torfigem Sherry - Nachgeschmack.

Zusammenfassung : Toll ! Insbesondere weil er nicht nur von der Nase viel mitbringt,
sondern weil gerade im Mund so vielfältig und vollmundig ist.

Würde ich meine heterosexuelle Neigung verleugnen, so würde ich schreiben :
"Das ist ein ganzer Kerl, mit Kraft und so schöner ebener Haut, und obwohl so viel in ihm steckt
ist er doch so zärtlich zu mir und streichelt meinen Gaumen mit allem was er hat."


Merkt man das ich begeistert war ?
Wer darüber nachdenkt ihn zu kaufen soll aufhören zu denken und zuschlagen.
Wenn er den Segen von jemanden braucht. Meinen Segen hat er und meinen Ritterschlag dazu.

M. Mattonet
m.mattonet@arcor.de